Wie glatte Betonoberfläche reparieren (Sichtbeton)?

2 Antworten

die Schadensstelle gut reinigen (Restsäure entfernen) mit scharfer Drahtbürste o. ä. Dann ausbessern mit feinem Spachtel: Untergrund leicht vornässen, Spachtel als Haftgrund erst einbürsten und dann frisch in frisch mit Spachtel füllen (z.B. PCC-Spachtel mit Polymeren wegen der Haftung - von Pagel, Sto, MC-Bauchemie - s. Internet). 25 kg - Sack ist ausreichend. Aber: die Farbe des ausgehärteten Spachtels wird nicht mehr die gleiche sein wie der umgebende Beton. Wieso der Beton glänzt ist mir nicht bekannt. Vermutlich ist die Oberfläche mit einem Anstrich/Beschichtung Epoxidharz (2-konponentig) versiegelt.

Vielleicht dass kappute weg Stämmen, und abschließend mit nivelliermasse füllen.