Wie gingen die ritter in ihren Rüstungen Mittelalter auf die toilette?

8 Antworten

So Toiletten wie wir heute haben, gab es damals noch nicht. Vielleicht so Holzhäuschen in großen Räumen, wo ein Plumsklo drin war. Aber für Ritter in Rüstungen wäre das zu eng gewesen. Denke, die hatten draußen so Stellen wie Plumsklos mit nem Dach drüber. Habe mal gehört, daß sie zum Fenster raus ihre Geschäfte erledigt hatten. Muß das gestunken haben !

den war das egal, die machten da rein. Ich habe Schloß Burg besucht. Da gab es auch keine Toiletten. An den Außenmauern waren Offnungen aus denen wurde einfach herausgeschi..en. Wenn die Burgbewohner es vor Gestank nicht mehr aushielten, sind sie einfach für einige Zeit auf eine andere Burg gezogen. Jedenfalls steht es dort so erklärt

Naja, die hatten ja keine Unterhose aus Stahl an. Meistens haben die unter den Rüstungen einen Waffenrock getragen und darunter NICHTS ;)

Ja, haben sie. Welche Toiletten auch?

Die Rüstungen waren schon so konstruiert, dass Urinieren möglich war. In der Schlacht war dafür aber keine Zeit. Also laufen lassen...

Guppy194  25.11.2008, 07:28

wie bei den Radrennfahrern

wernilein  25.11.2008, 07:22

..na soviel Zeit muss sein,oder..lach

ist Dir schon mal aufgefallen, dass sich in den großen Schlossanlagen keine Toiletten befanden? Man hat einfach den Rock óder die Hose gehoben; es gab genug Diener, die das wieder beseitigten; Ludwig XVI. hat täglich öffentlich gek.ackt; man durfte zusehen und diese Prozedur bewundern; das "einfache" Volk war da sicherlich gesitteter. (ganz ehrlich, als ich das zum ersten Mal hörte, hats mich gewürgt)

User847393829  24.05.2021, 02:37

Stimmt doch garnicht.... man hatte früher Plumpsklos