Wie gießt man Große Zimmerplanzen richtig?

2 Antworten

Ich habe einen Pfennigbaum der ist 45 Jahre alt, 130 cm hoch und 90cm breit, den gieße ich einmal in der Woche von oben in den Topf, so das der Boden feucht aber nicht nass ist. Auf keinen Fall darf Staunässe erstehen.

Der Pfennigbaum steht in einem Tontopf der auf einem Untersetzer steht.

Alle drei Jahre Topfe ich den um, das geht nur mit hilfe meines Mannes und eines Freundes.

Am besten einfach nicht zu viel gießen. Da bekommt man mit der Zeit schon den Dreh raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.