Wie gewöhne ich mir das Essen von Süßigkeiten ab?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir den Zuckerkonsum im Tee/Kaffe so abgewöhnt, dass ich die Menge in Schritten reduziert habe. So sollte es auch mit den Süßigkeiten gehen. Nicht mit einmal komplett weglassen, sondern etwas reduzieren und wenn Dein Körper sich daran gewöhnt hat, wieder reduzieren und so weiter....

Ggf. kannst Du auch mal schauen, ob Deine Krankenkasse Ernährungsberatung anbietet. Viele Gesetzliche Krankenkasse bezahlen ja Präventionskurse anteilig und das kann auch sehr gut helfen.

GAnz weglassen ist eine schlechte Idee. Vor allem wenn man wirklich eine Nachkatze ist.

Besser den Konsum Schritt für SChritt einschränken.

Und nie ganz verzichten. Das hält man eh nicht durch und der Frust wenn man dann doch nascht ist groß.

Oft so groß das man dann doch wieder alles wahllos in sich reinstopft weil man

a) denkt ich schaff es ja eh nicht, ist also auch schon egal

b) regelrechten heißhunger bekommt.

Es gibt Bio-Apfelchips, die machen jetzt nicht all zu dick und sind wesentlich gesünder als diese süß-fettigen abendlichen Vergnügungen.

Oder Pistazien. Nüsse sind zwar auch fettig, haben aber gute Fette und sind gesünder. Man kann ja sich ein Schälchen portionieren um nicht dauernd bewusstlos in die Tüte greifen oder Dose.

Apfelchips
Bananenchips
Zucchinichips
Kohlrabipommes
Karotten/ mini karotten
Trauben
Kirschen
Beeren
Rosinen
Helfen voll, das verlangen zu stillen. Genauso wie zitronen und orangen

LeFonque  02.08.2016, 20:08

Rosinen und Kirschen sind super Kalorienreich - zum Abnehmen eher ungeeignet. dafür gesund!

Einfach nicht essen.Ich führe meinen Körper ausser Zucker so gut wie gar keinen Zucker zu.Das heisst trinke nur Wasser und esse vor allem nie Süsses.
Damals als ich das noch ab und mal getan habe,habe ich auch noch das Verlangen danach gehabt,nun gar nicht mehr.
Dein Körper muss sich nur umstellen.
Du solltest am besten reichhaltig am Tag essen,sodass du gesättigt bist und auch gar kein Verlangen mehr nach Zucker verspürst.

Gruß

AppleIsLove  05.08.2016, 13:14

*ausser Fruchtzucker