wie gewöhn ich meiner katze an, nicht ständig zu miauen?

2 Antworten

Hey, also wenn die Katzi miaut, weil sie raus oder rein will, dann ist das normal. Sie kann dir ja anders garnicht sagen was sie will. Manche Katzen verlernen das miauen bzw. nutzen es kaum, wenn sie es nicht brauchen. Meine große z.B. miaut kaum, da sie meist keinen Grund dazu hat, weil sie mir anders zeigt was sie will. Falls sie essen will, dann geht sie um mein Bein, damit sie meine Aufmerksamkeit hat und läuft dann zu ihrem Napf. Möchte sie raus, wartet sie an der Tür. Mein Kater hingegen maunzt gerne und "diskutiert" auch gern. Wenn ich nicht reagiere oder "antworte" hört er aber auf. Er z.B. miaut und gibt köpfchen wenn er hunger hat, das macht er auch einfach so. Er ruft auch wenn er will das ich oder die andere Katze zu ihm kommen.

Also, manchmal miauen Katzen halt, das ist wie bei uns das reden. Manche miauen, andere nicht. Da musst du dich wohl einfach dran gewöhnen 😅

Was ist jetzt genau das Problem? Das miauen? Das machen Katzen nunmal, andere mehr andere weniger.

duha430
Beitragsersteller

ich weiß, aber das (laute) miauen sieht sich gerne mal bis zu einer halben stunde

princesskenny  08.09.2023, 17:14
@duha430

Vlt mal heraus finden warum genauso sie das so macht. Irgendwas wird sie ja wollen