Wie gewinnt man Interesse an Hämatologie, Klinische Chemie, Histologie und Mikrobiologie?

2 Antworten

Kannst Du Dir vorstellen, dein ganzes Leben im Labor zu arbeiten? Es klingt nämlich nicht danach.

In Prinzip müsstest du Dich ansonsten einfach mal genauer mit den Themen beschäftigen. Sofern man irgendwas damit anfangen kann, findet man meist auch was Spannendes daran. Histologie ist zum Beispiel unverzichtbar, um festzustellen, ob jemand Krebs hat und welche Art von Tumor konkret. Das wäre also ein ganz wichtiger Bestandteil von diesem Job.

Es gibt unabhängig davon noch 1000e andere Ausbildungsberufe, auch ohne Labor und ggf auch ohne Sprachen. Also überleg nochmal gut 😉

entenliebhaber1
Beitragsersteller

Also ich arbeite seit 1,5 Jahren als Hilfskraft da und finds ok, macht manchmal Spaß mit den Geräten und Erledigen von Aufträgen

Wenn du daran kein interesse hast ,dann kannst du das wohl auch nicht herzaubern.

Versuche herauszufinden wo deine Stärken und interessen wirklich liegen.

Heilpraktiker ? Etc...

Mach vielleicht eine gescheite Berufsberatung .

Lg ⚘

entenliebhaber1
Beitragsersteller

habe schon gemacht und Labor scheint das eheste zu sein.. Ich habe ja Interesse an Geräten, Ruhe und Medizin. Nur für Histologie oder Chemie interessiere ich mich nicht wirklich. Also auf Histlogie besonders kein Bock.

Sonst meine Stärken sind Fremdsprachen aber damit kann man nichts gutes anfangen laut Eltern und dem Jobcenter

Ignatius1  12.03.2023, 02:02
@entenliebhaber1

Das macht doch keinen Sinn.

Fremdsprachen sind Kapital .

Dolmetscher ?

Mach was aus drinrn Stärken.etwas dassdu liebst.

Die Eltern noch die Leute vom Jobcenter müssen das ausüben,sondern du alleine .

entenliebhaber1
Beitragsersteller
@Ignatius1

man sagen sowas ist nicht sehr gefragt. Technik übersetzt ja ganz gut heutzutage unf zukünftig

Ignatius1  12.03.2023, 02:05
@entenliebhaber1

Das halte ich für unfug diese Aussage

du könntest auch sprachen unterrichten....

Und wenn ich google übersetzungen betrachte dann sehr ich nur schrott