Wie gewinnt man den Ex zurück?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kämpfen 100%
Rar machen 0%

6 Antworten

Weder noch.

Er hat sich nicht ohne Grund getrennt und will keine Beziehung mehr, das musst du akzeptieren.

X = gar nicht

Es hat ja nicht funktioniert, deswegen seid Ihr nicht mehr zusammen. Wie oft willst Du denn eine Trennung erleben? Es macht einfach keinen Sinn.

Lerne neue Leute kennen und verlieb Dich neu. Das ist reeller.

Katzenbauch
Beitragsersteller

Danke. Aber das kann uch ja nicht. Ich komm nicht über ihn hinweg. Er ist mein ein und alles.

AriZona04  18.08.2021, 21:58
@Katzenbauch

Mach Dir doch mal die Gründe klar, die zur Trennung geführt hatten! Das willst Du nicht wieder erleben! Ein Mensch, der nicht zu Dir passt, kann nicht Dein Ein und Alles sein. Such den Menschen, der zu Dir passt. Den verpasst Du nämlich jetzt.

Kämpfen ist genauso bescheuert, wie den/die Ex "zurückgewinnen" zu wollen. Lauf diesem Menschen auf keinen Fall hinterher, sondern finde dich damit ab, dass die Beziehung vorbei ist. Mach dich nicht kleiner als du bist, sondern schau nach vorn. Nicht nur du hast ihn verloren, sondern er auch dich.

Katzenbauch
Beitragsersteller

Der letzte Satz ist ein sehr schöner Satz. Aber er kann ohne mich leben. Ich nicht ohne ihn

verreisterNutzer  18.08.2021, 21:55
@Katzenbauch

Das tut mir leid für Dich.

Fange an es zu lernen, sonst wirst Du immer klammern müssen = Dich selbst aufgeben.

verreisterNutzer  18.08.2021, 21:57
@Katzenbauch

Nicht darüber nachdenken, sondern es tun.

Ein vernünftiger Partner wünscht sich eine Partnerin, nicht eine Frau, die sich selbst aufgegeben hat.

Ratsucher92  18.08.2021, 21:58
@Katzenbauch

Das musst du aber. Die Tatsache, dass du ohne ihn nicht leben kannst, sagt viel über dich aus. Du musst lernen, mit dir ins reine zu kommen, dich selbst zu lieben und zu schätzen.

Eine Beziehung geht man nicht ein, weil man sie "braucht" sondern weil man sie will. Eine Beziehung geht man nicht ein, weil man Liebe braucht, sondern so viel Selbstliebe hat, dass man sie mit einem anderrn teilen will.

Eine Beziehung ist also immer nur ein schönes "Extra" ein Zusatz - aber man sollte auch ohne einer klarkommen.

Eine Beziehung, die nur aus der eigenen Bedürftigkeit heraus eingegangen wird, ist leider zum Scheitern verurteilt. Emotionale Abhängigkeiten sind nie gut und bringen das Gegen-Nehmen-Verhältnis- in Ungleichgewicht.

Katzenbauch
Beitragsersteller
@Ratsucher92

Neon ich kam vorher sejr gut alleine klar. Aber jetzt wo ich ihn hatte will ich nicht mehr ohne ihn sein und kann es auch grsd nicht. Das war vorher nie so.

Ratsucher92  18.08.2021, 22:03
@Katzenbauch

Das nennt sich Liebeskummer. Je nach dem, wie die vorherige Beziehung war, ist der Kummer Mal stärker, Mal schwächer. Aber du wirst schon darüber hinwegkommen, versprochen.

Am besten gar nicht, ihr habt nicht ohne Grund schluss gemacht!!!

Kommt auf die Situation an.