wie gewinne ich meine affäre für mich?

5 Antworten

Wenn du verheiratet bist und die Beziehung funktioniert nicht - aus welchen Gründen auch immer - dann sollte man entweder an der Beziehung arbeiten oder sich trennen aber nicht zeitgleich mit jemand anderen eine Beziehung führen, Sexualität ausleben und dann zu Mann und Kind nachhause gehen und tun als ob nichts wäre. Ihr hinlasst nur verbrannte Erde um eure Gefühle auszuleben ohne Rücksichtnahme auf Ehefrau, Ehemann und Kinder. Das ist hinterhältig, respektlos und entwürdigend. Ich finde das nicht richtig. Ich bin der Meinung wenn du das durchziehst wirst du im Endeffekt mit gar nichts mehr dastehen. Du setzt deine Ehe aufs Spiel, riskierst das sich deine Tochter gegen dich stellt und auch dieser Mann wird für dich nicht die Ehefrau verlassen ansonsten hätte er das innerhalb von 4 Jahren längst tun können. Aber auch er bevorzugt es die Ehefrau zu betrügen. Du baust dir eine Scheinwelt auf in der es nur Verlierer geben kann. Ob der Preis den du dafür bezahlst es wert ist musst du im Endeffekt selbst entscheiden.

Diese Aussage "ich habe es nicht gewollt, es ist halt passiert" damit machst du es dir sehr einfach, dich um deine Verantwortung als Mutter und Ehefrau herum zu winden und darum Probleme aktiv anzusprechen und zu klären.

Du erwartest wohl von ihm, daß er sich gegen seine bisherige Ehe und für dich entscheidet.

Vielleicht will er das garnicht, vielleicht will er sich für dich und für seine Ehe entscheiden und sieht nur keinen Weg, in dem das offen und einvernehmlich möglich ist. Also spielt er auf Zeit.

Du derweil stellst ihm ein 6-Monats-Ultimatum und setzt ihn unter Druck, etwas zu tun, was er überhaupt nicht will. Kontraproduktiv, dennoch verständlich von Dir, wenn du deines Mannes und deine Lebenszeit in einer unerfüllten Ehe verschwendest, darauf wartend, daß seine Zusage Dir ein First-Class-Ticket aus deiner Ehe bietet.

Du schreibst daß er sich entscheiden muss? Er muss garnix. Wenn Du ihm die Angst nehmen möchtest, hör' auf ihn unter Druck zu setzen, halte zu ihm und arbeite nicht gegen seine Bindung zu seiner Frau an. Auch wenn es zwischen ihnen nicht die ganz große Liebe ist, bedeutet ihm die Bindung offenbar viel. Warum sollte er sich dagegen entscheiden, wnen es ihm dann schlechter geht? Unterstütze ihn, sich für euch beide zu entscheiden. Ehrlich zu seiner Frau zu sein, sich den Freiraum zu nehmen, soviel Zeit mit Dir zu verbringen, wie er es für richtig hält. Falls Du ihn aber ganz für dich allein haben willst, ist er offenbar nicht der richtige dafür.

Hallo,

Du scheinst mir eher in verzweifelter Situation zu sein, als er. Um ihn „werben“ jetzt offensichtlich zwei Frauen: Ehefrau **und** Geliebte! Warum sollte er diesen Zustand ändern wollen? Er genießt seinen zweiten Frühling mit einer jüngeren Frau, *seine* Kinder sind erwachsen.Wie sieht die Sache mit Deinem Ehemann aus? Hast Du ihn über Deinen Entschluss in Kenntnis gesetzt bzw. weiß er überhaupt von Deiner Affäre?

Weiterhin musst du ja auch noch an Deine Tochter denken…Schlechte Nachricht: die Statistik sagt: Nur einer von 10 Männern trennt sich für die Geliebte von Frau und Kindern. Und das nach spätestens 3 Monaten. Wer länger zögert, trennt sich nie. Ehefrauen wissen das. Geliebte (eigentlich) auch

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Auch wenn dein Post schon etwas länger her ist möchte ich dazu was schreiben..sorry,aber glaubst du wirklich das ein verh. Mann ,der dir sagt er sei in dich verliebt ,sich nach 26 Jahren Ehe trennt?Niemals wird er das tun,denn er hat doch alles was er will,eine Frau die für ihn kocht und wäscht ,eine Affäre die mit ihm ins Bett steigt.Glaub mir,und da spreche ich aus eigener Erfahrung:Er wird sich niemals für dich von seiner Frau trennen,auch wenn er sagt das er dich liebt..Männer sagen das um ihre Gespielin nicht zu verlieren,das halte dir bitte mal vor Augen...Er hält dich hin,und warum? Damit er so weiter machen kann.

Die frage ist eigentlich obs richtig ist das ihr ne Affäre habt. Ihr habt kinder was meinste was die dazu sagen?? Ausserdem denke mal du solltest dein echten man die wahrheit sagen und deine Affäre ebenso seiner frau und dann könnt über weiteres nachdenken

sasaline1984
Beitragsersteller

Natürlich ist es nicht richtig das hab ich so auch nicht gewollt es ist passiert, und fals wir uns entscheiden zusammen zu sein würden wir es unseren Partnern igitt sagen das wir zusammen sind wir würden uns scheiden lassen aus anderen gründen den wiegesagt wir sind beide nicht glücklich mit unseren Partnern und wenn sie es später erfahren wierd es nicht so schmerzhaft. Ich glaube in Sachen Liebe ist fast alles erlaubt so hart es auch klingt ist aber meine Antwort und darum finde ich es richtig was ich tue den es ist aus Liebe passiert nicht aus Lust