Wie gewinne ich Kunden für mein neu gegründetes Pflegedienst?

3 Antworten

Glückwünsch zum ambul. Pflegedienst.

Hast du eine Kassenzulassung für alle Pflege u. Krankenkassen?

Wieviel Personal hast du denn?

Welche Leistungen bietest du an?

Nun zu deiner Frage:

Als erstes an der Rechtschreibung und deiner Retorik arbeiten.

Dann eine aussagefähige Webseite erstellen lassen.

In den bei euch vorhandenen Ortsblättchen Anzeigen schalten.

Pressebericht in den Ortsblätchen zur Erröffnung deines PD schalten (Am besten mit Bild)

Tag der offenen Tür zur Eröffnung veranstalten. Bürgermeister, Stadträte, Freunde und bekannte einladen.

Die Dienstfahrzeuge mit Firmenlogo und Adresse versehen

Flyer erstellen und drucken lassen.

Flyer bei Ärzten auslegen.

Flyer an die Haushalte verteilen

Die Sozialdienste der Kliniken anschreiben, Flyer und Informationen zu deinem PD dort hin schicken.

Und viel, viel, viel Mundpropaganda betreiben.

Flyer auslegen, in der Zeitung inserieren. Aber unbedingt ohne Rechtschreibfehler, s. deine Überschrift. Da kannst du noch so gut und kompetent sein, so etwas bricht dir das Genick. Auch wenn deine Rechtschreibung nix über deine pflegerischen Fähigkeiten aussagt.