Wie gewinne ich das Herz meiner Frau zurück?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, entschuldige, ich hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich möchte dir nur schnell ein Buch empfehlen, dass ich gerade lese und das mich schwer an deine Lage erinnert. Vielleicht hilft es dir ja und sonst hilft es dir bestimmt die ganze Situation zu verstehen. Das Buch heißt "Ich lieb´dich nicht, wenn du mich liebst" und ist von Dean C. Delis und Cassandra Phillips. Ich wünsche dir alles Gute, egal wie es ausgeht! Liebe Grüße, Anja

Oh jeh, wie traurig - das Leben scheint nicht fair zu sein, da man gegen und für Liebe leider nichts tun kann. Ihre Gefühle haben sich verändert, kann sein, dass ihr vielleicht zu früh eine Familie gegründet habt, wo oftmals einer von Beiden irgendwann das Gefühl bekommt, etwas versäumt zu haben - das heißt, ohne das Du dafür auch nur irgendetwas kannst, ist es so gekommen. Da kannst Du Dich nur rührend um Deine Kinder kümmern - steck Deine ganze Liebe in die Kinder, denn die werden nie aufhören Dich zu lieben, weil Du ihr Vater bist. Sie werden Dich sehr nötig haben, falls es zur Trennung kommt, und sie können noch viel weniger dafür als Du. Akzeptiere und Respektiere Deine Frau weiterhin, vielleicht steigt dann Deine Wertigkeit wieder an - vielleicht hat sie sich ja auch nur verlaufen? - aber ganz sicher kannst Du Dir da nur sein, wenn trotz Deiner Traurigkeit Du ein Format beibehälst, welche vorbildlich ist - sollte es trotzdem zur Trennung kommen - dann war es besser für Alle so - hört sich blöd an, weil Du das Heute ganz sicher nicht so sehen möchtest, aber langfristig ist das Leben eben doch fair!

Aber Gefühle lassen sich nicht erzwingen, sie hat sich doch für den neuen Partner entschieden. Warum soll sie denn dann mit Dir noch Zärtlichkeiten/Nähe austauschen ?

OliKube  27.02.2011, 11:00

Eine Frau hat sich nie endgültig entschieden, für wen sie Gefühle hat. Sie kann sich gar nicht bewusst dafür entscheiden. Das läuft alles unterbewusst ab und die wenigsten Frauen (ach was: MENSCHEN) sind sich überhaupt darüber im Klaren, warum sie eine Person anziehend finden oder sich verlieben.

Das ist jetzt die vielleicht schwierigste Zeit in deinem Leben.Aber du hast nur 1 Chance!Versau sie nicht. ZEIG DASS DU 1 MANN BIST! Ziehe dich von ihr zurück. Mache ihren Neuen nicht schlecht. Wenn sie irgendwann von ihm redet,ignoriere ihn einfach. Begegnest du ihm, bleib cool. Das zeigt deiner Frau, wieviel Stärke in dir ist. Fange keinen Streit an. Schon gar nicht vor oder wegen der Kinder. Lass sie nicht mehr an deinem Gefühlsleben teilhaben. Rezähle ihr nichts von dir. Die freie Zeit,die du jetzt hast,weil DU ihr nicht mehr folgst,nutzt du für dich :Sport,soziale Kontakte,Freunde,Hobby´s.Erspare dir aufgesetztes Verhalten,teure Uhren,Cabrio´s. Sei für die Kinder da!! Mache es den Kids zuliebe,nicht ihr zuliebe.Gehe mit den Kids zum Sport,Tanzen,hilf in der Schule aber spreche nur das Nötigste mit ihr ab. Zeige,dass du das Beste für eure Kinder möchtest.Versuche deinen Liebeskummer in irgendeine andere Energie umzuwandeln. Mach was für dich. Bleib authentisch. Zeige,dass dein Leben weiter geht/weiter gehen würde;auch ohne sie. Wenn du kannst,ziehe sofort aus. Eigene Wohnung,Kumpel,irgendwas.Zwinge dich zu 1 Kontaktsperre ( Ausnahme:die Kinder). Nur wenn du bereit bist ohne sie glücklich weiter zu leben (und das wird man dir ansehen,es steht auf deiner Stirn!) besteht vielleicht die Chance,dass sie dich noch einmal neu kennen lernen möchte. Das wird ungefähr dann eintreten,wenn du soweit bist,gut ohne sie zu leben. Also:viel Glück,Stärke du hast keine andere Chance!

Möglicherweise liegt die Problematik eurer Beziehung daran - wie bei sehr vielen Menschen in der zivilisierten Gesellschaft - daß ihr nicht über die wahre Liebe, die höhere Dimension von Liebe, verfügt.

Schau mal in meinen TIPP hier bei GF: "Liebe - Dimensionen".

Wenn du wissen möchtest, wie man das erreicht, schau auch in meine TIPPS "Erwachsen werden", "Angst...überwinden", "Seelen-Hygiene" und ähnliche.

Der größere - gesellschaftliche - Zusammenhang könnte dir klarer werden mit Hilfe meines TIPPS "Kollektive Zivilisations-Neurose / Krankheit der Gesellschaft".

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.