Wie gesund ist unser Leitungswasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitungswasser bzw. Trinkwasser gilt als Lebensmittel, das permanent auf seine Qualität kontrolliert wird.

Phillip65  29.02.2024, 12:03

Danke für den Stern!

Das kann man so ganz generell nicht beantworten, da das Wasser in Deutschland aus vielen verschiedenen Kläranlagen stammt, die zum Teil anders arbeiten. Alles in allem würde ich das Wasser in Deutschland aber als durchaus gesund bezeichnen ;)

In Köln gilt das Leitungswasser von höherer Qualität als abgefülltes Mineralwasser.

https://www.youtube.com/watch?v=En-g9gLh1QM

Spassbremse1  25.02.2024, 17:50

In den 70er Jahren oder wann genau?

Generell ist in Leitungswasser Kalk der sich mittelfristig auf den Gelenken ablagert! Daher sollte man besser Mineralwasser trinken.

Sehr gesund. Die Qualität ist im internationalen Vergleich hervorragend. Es ist das Lebensmittel, das am strengsten kontrolliert wird.