Warum sind auf der milchverpackung unten so farbige vierecke drauf?

4 Antworten

Sowas ist für die Druckerei, um zu prüfen, dass alle Farben korrekt dabei sind. Anhand des Motives bei dem die Farben gemixt sind, kann man das nicht erkennen.

Hendrixxen
Beitragsersteller

Ok

Das sind Kontrollflächen für die Druckerei welche die Verpackung bedruckt.

Also die Papierbögen welche später zur Verpackung gefaltet werden.

Zur Farbkontrolle usw.

Das sind Farbskalen für die Druckerei, die daran die Korrektheit der Farbe, der Farbsättigung und der Position der einzelnen Farbenplatten zueinander prüfen kann. Meist sind es 4 Farben: Cyan, Mangenta, Gelb und Schwarz weil das der gebräuchliste Farbraum ist. Es können auch noch Sonderfarben da sein wie Gold etc.

Ich glaub das ist eine Art Farbtest vom Drucker