Hallo. Wo bekommt man farbige Gummihandschuhe her außer im Baumarkt bekommt man die auch bei einem DM oder so aber sie müssen farbig sein?

2 Antworten

Hallo Tibo13.

Was meinst Du mit farbigen Gummihandschuhen? Meinst du damit 2farbige Handschuhe? Wenn ja, gibt es z. B. im Drogeriemarkt Rossmann robuste Gummihandschuhe, die bis zum Handgelenk dunkelblau sind, während der Schafft gelb eingefärbt ist. In diesem Fall ist kenntlich gemacht, dass das blau eingefärbte Stück ein stärkerer Gummi ist. Es handelt sich dabei um einen Kautschukmix aus Latex und Neopren.

Ansonsten haben eigentlich alle Gummihandschuhe eine Farbe. Gut, manche sind weiß bzw. transparent z. b. von Vileda "Der Feine" oder schwarz, doch das sind meistens schwere Industriehandschuhe. Meistens sind Haushaltsgummihandschuhe gelb oder orange, du findest sie aber sonst eigentlich in allen Farben. Oft haben Farben bei solchen Handschuhen eine Farb-Codierung, was heißt, dass manche Marken die Handschuhe nach Größe farblich kennzeichnen, nach Material, aber meistens nach Eignung (Spülen, Putzen, feine Arbeiten, grobe Arbeiten usw.)

Im Müller-Drogeriemarkt findest du Haushaltshandschuhe der Marke Vileda und Spontex und der Müller-Eigenmarke "Blink". Das heißt, da gibt es grüne, gelbe, transparente, blaue, hellrote, lilafarbene, orange.

Wenn du Einmalhandschuhe meinst, sind diese meistens weiß bzw. strohfarben im Einzelhandel. Bei Müller gibt es von Spontex gepuderte Vinyl-Einmalhandschuhe in gelben, grünen und roten Farben in einer Packung!

Im Internet findest du diese Handschuhe in allen möglichen Farben und Materialien. Und deine Eltern sind sicher bereit, für dich entsprechende Handschuhe im Internet zu bestellen. Für was brauchst du die denn? Hobby, Hausarbeit?

Tibo13
Beitragsersteller

Und ich meine diese dünnen vom Arzt usw

Tibo13
Beitragsersteller

Zum ansprühen meiner softairs 😁aber danke der Kommentar war sehr hilfreich

hi habe meine von Müller Vileda latexeinweghandschuhe passen super

gruss gummigeil