Wie kann ich bei einem "Date" Gesprächspausen vermeiden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentrier dich nicht auf potentielle Gesprächsthemen, sondern darauf was dein Gegenüber erzählt. Hör als gut zu und dann geh auf das Gesagte ein. So entwickelt sich nicht nur ein Gespräch, sondern dein Date wird es auch als Angenehm empfinden, weil halt jeder gern über sich selbst redet (auch wenn man das nicht gern zugibt^^).

Wenn Du den anderen reden läßt und nur zuhörst, wird der hinterher mit Sicherheit sagen, dass du die ganze Zeit über unheimlich interessante Sachen gesagt hast.

Warum zum Kuckuck kann es bei einem Date oder einem Treffen nicht auch mal eine kleine Gesprächspause geben? Es ist doch nun wirklich keineswegs erforderlich, während dem ganzen Treffen nun wie ein Wasserfall zu plappern, gelegentlich eine kurze Atempause kann auch nicht schaden. Diese kann dann auch noch für diverse Betrachtungen des anderen genutzt werden und dann geht es mit frischen Kräften wieder weiter im Text. Einen Mangel an Themen sollte es eigentlich nicht geben, schau dich um und sofort sollten dir mindestens ein Dutzend wenn nicht noch mehr Themen einfallen.

Möglichst viel erzählen lassen, dann weißt du mehr über deinen Partner u du bleibst spannend

Gesprächspausen sind nicht immer schlimm :) manchmal ist es auch schön über gesagtes nachzudenken oder nebeneinander her zu laufen und die Gesellschaft des anderen zu genießen.  Und alles andere wurde ja bereits hier schon sehr gut gesagt. viel Spaß!