Wie geschieht die Ausbreitung des Islam?
Fast jeder Muslim würde einem sagen, dass der Islam eine friedliche Religion ist und dass der durch Überzeugung verbreitet wurde, so dass die Menschen den Islam freiwillig und zwanglos angenommen habe. Schaut euch das folgende Video an über die Entstehung und Ausbreitung der Weltreligionen.
https://www.youtube.com/watch?v=AvFl6UBZLv4&t
Bemerkt ihr einen Unterschied zwischen der Verbreitung des Christentum und der Ausbreitung des Islams?
Das Christentums ist an unterschiedlichen Orten, stellenweise entstanden. Hingegen ist der Islam an einem einzigen Ort, Mekka, entstanden und von dort aus sich wie die Pest ausgebreitet.
Bestätigt oder widerlegt dies die These der Muslime von der friedlichen Ausbreitung des Islam? Kommt es euch nicht so vor, als sei der Islam in seiner räumlich durchgehenden Ausbreitung eher durch das Schwert, also durch Eroberung und Unterwerfung anderer Völker, verbreitet worden?
3 Antworten
Abend,
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Sicher gibt es Punkte über welche sich Streiten lässt allerdings ist und bleibt es ein Glaube.
Zu sagen dass der Islam sich wie die Pest ausbreitet ist übrigens einwenig respektlos vormuliert, auch wenn es eine Analogie ist.
Klar wurde der Islam auch durch Gewalt verbreitet aber das doch nicht weil der Islam das so aussagt. Es sind die Kulturen, die Menschen die sich dazu entschieden haben welche auch an den Islam glauben. Vermische den Willen eines Menschen nicht mit jener Religion.
Du kannst nicht die Bibel zitieren um es als Gegenargument für den Islam zu nutzen.
Der Islam ist all das was im Koran über diesen steht. Der Koran wurde nie abgeändert und somit nicht von den Menschen die an den Islam glauben beeinflusst worden. Der Islam ist nicht geformt aus Menschen die diesen Glauben praktizieren. Der Islam steht für sich, und wenn Menschen meinem diesen über Gewalt verbreiten zu müssen dann ist es verwerflich aber auch NUR den Menschen zu verantworten.
Es ist nicht vertretbar eine Religion wie diese respektlos und Menschenverachtend zu bezeichnen!
Das was du hier verbreitest ist Menschenverachtend, falsch und reine Streuung von Ressentiments
Ich vertrete das zu sagen, was der Koran offenbart: Menschenfeindlichkeit und mangelnder Respekt vor den Menschen im Allgemeinen, vor Frauen im Besonderen.
Was ich hier verbreite ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
Und menschenverachten ist wie gesagt der Islam - ICH verachte i. Ggs. z. Hetzschriften wie Koran und Hadithen keine Menschen! - Ich Verachte nur eine toxische und zudem haltlos dumme Ideologie!
Wie geschieht die Ausbreitung des Islam?
Gewaltsam.
Kalifat-Rufe.
Scharia-Forderungen.
Es gab kaum eine friedliche Ausbreitung des Islam. Meist war es das Schwert.
Heute werden Millionen Christen weltweit durch Muslime verfolgt. Tausende sterben durch die Hand der Muslime, weil sie Jesus Christus nachfolgen.
Trotzdem sterben noch immer am meisten Muslime durch andere Muslime. Jemen, Irak, Libyen, Afghanistan, Pakistan...
Der Islam ist auch respektlos - gebenüber der Menschlichkeit! ...insofern ist es völlig ok, respektlos über den Islam zu reden oder zu schreiben.
Islam wurde nicht "auch" sondern FAST AUSSCHLIESSLICH mit Gewalt verbreitet!
Der Islam sagt als Abstraktum natürlich GAR NICHTS aus! ... das sagen Moslems.
eine Religion ist IMMER NUR, was die Menschen, die sich zu ihr bekennen, in ihrem Namen TUN! <= "an Ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen"
Ich bin kein Christ, aber wenn die Bibel ausnahmsweise Recht hat, liebe ich es, sie zu zitieren!