Wie geschickt reagieren, wenn man für den Kuss noch nicht bereit ist?

3 Antworten

Hallo,

wenn ich das wäre würde ich ganz offen sagen, dass ich noch nicht so weit bin und wir den Kuss nachholen bei einem der nächsten Dates.Ich würde aber sagen, dass ich mich darauf schon sehr freue mit ihm zu küssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Unbedingt sowas sagen wie: noch nicht (vielleicht mit einem Lächeln).

Das ist sonst ein großer Abturner. Ein sehr großer

Markus373
Beitragsersteller

Ja genau an sowas in der Art habe ich gedacht. Ich möchte die Person ja nicht schlecht fühlen lassen, sondern eher die Spannung noch mehr steigern

LokiRockOfAges  05.06.2024, 22:38

Oder vielleicht einfach mal ein Nein respektieren?? Gehts noch??

Markus373
Beitragsersteller
@LokiRockOfAges

Aber wenn man eigentlich was von der Person will, aber noch nicht bereit ist, finde ich ein trockenes „Nein“ echt sehr uncharmant. Und das würde allgemein eine komische Situation zwischen den zwei Beteiligten verursachen

Du musst überhaupt nicht Rücksicht auf die Gefühle des anderen nehmen, denn ein Nein ist zu akzeptieren. Wenn du nicht geküsst werden willst, musst du dich nicht dafür rechtfertigen.

Markus373
Beitragsersteller

Trotzdem wäre es sehr angenehm, wenn man das Ganze charmant umgeht, denn man möchte die Person ja nicht verunsichern und die Stimmung zerstören