Wie Genieo vom Mac und Safari löschen?

4 Antworten

Gleiches Problem mit Mac

1) Vom Safari löschen: Safari,Einstellungen,Erweiterungen, omnibar entfernen,dann in "allgemein" unter homepage eigene Suchmaschine einstellen. Damit ist man diesen Schrott leider noch nicht los. Ich habe mir die Freeware "EasyFind" heruntergeladen und den Rechner damit scannen lassen. Man wundert sich, wo sich dieser Mist eingenistet hat. Die Zeilen dort aufrufen und in den Papierkorb. Es gibt aber einige, die sich nicht löschen lassen. Die klickst Du mit der rechten Maustaste an und läßt sie dir im Finder anzeigen, wie es dort im Fenster angeboten wird. Den Eintrag in der Library kannst du dann unter Angabe deines persönlichen Kennwortes löschen. Dann bist Du alles los. Lass zwischenzeitlichen den Rechner mit EasyFind scannen. Das Mistding ist ein Trojaner und überhaupt nicht so harmlos, wie er sich augenscheinlich zeigt. Alles Gute

safari öffnen, auf safari oben in der Menüleiste klicken, Einstellungen... klicken, Register Erweiterungen klicken, omnibar entfernen(uninstall), unter Register Allgemein neue Standardsuchmaschine festlegen. LG Mischka

Hier hast Du einen guten Link. Auf der Seite wird beschrieben, wie man dieses Schadprogramm entfernen kann:

www.macuser.de/forum/f8/hinterlassenschaft-genieo-loeschen-662053/index2.html

Mein zusätzlicher Tipp: Lade Dir das kostenlos ClamXAV herunter und installiere es. Mit diesem guten Schutzprogramm gegen Schadsoftware auf Mac-Rechnern bist Du eigentlich gut gerüstet. Damit sollte man hin und wieder seinen Mac auf Schadsoftware überprüfen.

Was wirklich funktioniert ist Bitdefender Adware Remover: bitdefender.com/solutions/adware-removal-tool.html