Wie generiere ich zufällige Zahlen in einer Android Applikation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt einer Endlosschleife mit sleep-Aufruf (der den aktuellen Thread stoppt), würde ich einen TimerTask periodisch laufen lassen.

Je Lauf wird ein boolsches Feld (shouldStop) geprüft, welches bei Klick auf den Stop-Button seinen Zustand ändert. Ist der Wert false, wird eine Zufallszahl generiert und an einen String gehängt (verwende dafür einen StringBuilder). Ist der Wert true, wird der Timer gestoppt und der zusammengebaute String in das Textfeld gesetzt.

Bezogen auf den Zufallsgenerator solltest du das Random-Objekt nur einmal erzeugen (bspw. bei Klick auf den Startbutton). Den Rest erledigt nextInt je Timer-Aufruf.

or1986
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis.

Da wir uns auch mit Coroutinen beschäftigt haben, habe ich's damit lösen können.