Wie genau stirbt Eren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird von Mikasa geköpft. Und nein, die beiden reden vorher nicht miteinander oder verabschieden sich. Eren hat nur mit Armin vorher noch einmal gesprochen aber die Erinnerungen ans Gespräch hat er gelöscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese seit Jahren Anime und Mangas

Chimmychimmy
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. :)

RealTyLee  28.08.2021, 10:33

Wieso hat Mikasa ihn getötet? Krasser Plot hätte ich beim besten Willen nicht gedacht, wieso aber?
Wie ist der Ende von AoT? Ist Eren nicht der Nachfolger von Ymir, also dem "Urtitanen"?

Wenn du mir einpaar antworten liefern könntest wäre ich echt dankbar! :-)

markipoohh  28.08.2021, 10:48
@RealTyLee

Das war der einzige Weg um Eren und aufzuhalten, da er zu dem Zeitpunkt bereits 80% der Menschheit ausgelöscht hatte und es immer schlimmer wurde. Mit Erens Tod verschwinden auch alle Titanenkräfte und es gibt keine mehr.

Mikasa hat Eren dort begraben, wo er in der 1 Folge lag und im Traum weinte. Am Baum. Danach herrscht (erstmal) Frieden und es wird kurz gezeigt, wer mit wem wo lebt und zusammen ist.

Es kommt dann noch ein kleiner Timeskip wo viele Jahre vergingen und die anderen bereits verstorben sind, wo es wieder Krieg gibt(genau wie heute) und ein kleiner Junge zum Baum wandert, wo Eren liegt. Danach ist der Manga vorbei.

Und es gibt noch die Theorie das Erens Bewusstsein in einer Möwe steckt, da diese am Ende paar mal vor kam und Mikasa auch getröstet hat, als sie am Baum war und ihn vermisst.

RealTyLee  28.08.2021, 10:49
@markipoohh

Wow krass danke, aber wieso hat Eren das getan?
Krass aber ja echt

markipoohh  28.08.2021, 10:57
@RealTyLee

Eren hatte einmal die Zukunft gesehen, ich glaube in Staffel 3 als er Historia bei der Zeremonie berührte. Und das war seiner Meinung nach der einzige Weg um die Zukunft zu erfüllen. Er wollte das Mikasa, Armin und die anderen als Helden angesehen werden, die die Menschheit retteten indem sie ihn besiegten. Er wollte das seine Freunde in Frieden leben können.

juri513  28.08.2021, 10:59
@RealTyLee

Eren hat für seine Freunde geopfert .Er tat dies um Marley und Eldia wieder zu vereinen.Doch solange es Menschen gibt ist es nicht möglich diesen Kreislauf zu stoppen.Für alle die sagen:Eren ist umsonst gestorben.Er hat seinen Freunden mehrere Jahrzehnte ohne Krieg geschenkt.