Wie genau sieht eine bae ausbildung im einzelhandel aus und arbeitet man auch am Wochenende?

3 Antworten

Wenn Du Dich heute für einen Beruf im Einzelhandel entscheidest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das Du am Wochenende Samstag und Sonntag arbeiten musst.

Die Wahrscheinlichkeit, das man die großen Onlinehändler dazu bewegt ihre Plattformen am WE zu schließen ist doch eher gering. Genau am WE machen sie einen nicht unerheblichen Umsatz, weil gerade niemand mal eben Sonntags los gehen kann.

Wenn man mal schaut wie hoch der Antrag in den Gemeinden mit Tourismus ist, die über eine Sondergenehmigung verfügen für den Sonntagsverkauf, dass ist schon enorm wie viele Bürger sich aus den Nachbargemeinden sich da zum Einkauf tummeln.

Meinst du mit BAE außerbetrieblich?

Da gibt es verschiedene Modelle. Auf jeden Fall wirst du auch Samstag arbeiten, in jeder Ausbildung im Einzelhandel.

Wenn du Sammstag als "Wochenende zählst" kann das natürlich leicht vorkommen und vielleicht noch ein oder zwei Sonntage im Jahr wo es verkaufsoffene Sonntage gibt.