Wie genau nennt man dieses Cappie?
Moin Leutz.
Ich hab hier ein NY Cappie, welches vorn eine Bestickung hat, aber der gesamte Kopfbereich ist aus Leinen. Genau so ein Cappie suche ich, aber leider finde ich nur diese bescheuerten Cappies, die vorne im Stirnbereich so hart sind und diesen fetten gepolsterten Bereich haben. Die hab ich wirklich noch nie gemocht, ich möchte ein ganz normales schlichtes DÜNNES Cappie haben.
Haben die nen besonderen Namen? Oder die anderen mit der gepolsterten Stirn, damit ich das aus der Suche ausschließen kann?
Früher waren alle Cappies so wie ich sie suche und nur die Truckercappies hatten dieses Polster. Jetzt scheint es ein Wunder zu sein, wenn man eine Mütze ohne diese bescheuerte Passform findet.
Wer kann mir helfen?
2 Antworten
Diese Caps nennen sich "Dad Caps" oder "Dad Hats". Unter diesen Stichworten findest du alle möglichen Farben und Muster.
Die "Härte" an der Front kommt bei gewöhnlichen Caps durch Steifleinen, auch Buckram genannt. Bei Dad Caps fehlt dieser harte Einsatz, wodurch sie weich sind. Dad Caps weisen zudem ein flacheres Profil auf als andere Basecaps, für einen lockereren Look.
Alles zu den Cap-Arten findest du auch in unserem großem Cap-Guide.
Ich kann natürlich komplett daneben liegen , aber diese einfachen , nicht so hohen Caps habe ich immer beim Golfsport gesehen .
Vllt hilft das ein bisschen ......
Dankeschön. Leider sieht kman da recht gut dass auch die gepolstert sind. Meistens haben sie einen auffälligen Knick in der Mitte, wo die Polster zusammen treffen.
Mein Lebensretter!!!! ♥♥♥♥♥