Wie genau nennt man den Beruf von Menschen die bei Modeketten wie z.B. C&A oder H&M arbeiten?

5 Antworten

dort ist alles vertreten, Kaufmann im Einzelhandel, Verkäufer oder auch Quereinsteiger, die vorher mal was anderes gemacht haben. ....

Hallo!

Ich gehe mal von den Ladengeschäften und deren Personal aus.

Bei den preiswerteren Trendketten sind das in der Regel 450-Euro-Kräfte, oft auch junge Studentinnen, die sich was dazu verdienen & die Posten oft mit deswegen bekommen, weil sie Wert auf Mode legen und "gestylt" aussehen/dahingehend ins Konzept der Kette passen.

Etwas anspruchsvollere Händler wie C&A oder K&L Ruppert mit anderer Zielgruppe, die sich von einer 450-Euro-Kraft ohne Kenntnisse evtl. veräppelt fühlen könnten, beschäftigen gelernte Kaufleute im Einzel- oder Großhandel sowie Verkäuferinnen.

Lagerist, Einzelhandelskaufmann, Manager, Verkaufshilfe,... kommt drauf an. ;)