Hallo BBunneB,

du hast ja schon ein paar Antworten =) Natürlich tippt man sofort auf Blau-Metallic, soweit richtig.
Aber du suchst bestimmt die genaue Farbbezeichnung, oder? Denn Farbe ist nicht gleich Farbe, jedenfalls bei Autolacken.
Ich möchte nicht zu weit ausholen, aber möchte dir ein paar Tipps geben, wie du bei der nächsten Suche verfahren könntest.

Zum Beispiel bei deinem geposteten Link. Dort erscheint ein Golf, das Modell Golf VI-R, nicht der GTI.
Wenn du die Modellbezeichnung hast, dann kannst du zum Beispiel ganz simpel in die Suchfunktion:

Farbpalette Golf VI R

eingeben.Meistens wird man dann relativ fix fündig.

Jedenfalls handelt es sich bei der Farbe um die typische "R" Farbe von VW, und zwar
Rising Blue =)
Möchtest du die Farbe anmischen lassen? Dann wäre noch der Farbcode wichtig. Dieser lautet: LR5Z (ein wenig unter Vorbehalt)

Jedenfalls kann man auch Spraydosen kaufen, bereits fertig angemischt. Aber das findest du alles im Netz.
Zur Absicherung kannst du ja noch einfach mal Rising Blue in die Bildersuche eingeben...dann siehst du das es genau der Farbton ist.
Sorry wenn ich etwas in Schreibwut geraten bin, aber es interessiert mich halt selber.
Hier noch ein paar weitere Bilder mit dieser genialen Farbe:

Die Bilder sollten in ein paar Minuten sichtbar sein =)

Motor-Talk - (Auto, Golf, GTI) Google - (Auto, Golf, GTI) Google - (Auto, Golf, GTI)

Semmel76  05.04.2012, 18:59

Na, wenn das mal nicht DIE hilfreichste Antwort ever ist. Alle meine mir verfügbaren Daumen hoch! :-)

Blau Metallic ?

Steht doch in der URL

BBunneB
Beitragsersteller

Weiß aber nicht ob das die genaue bezeichnung ist. Wenn es die farbe schwarz ist, gibt es auch 100 möglichkeiten :s

BBunneB
Beitragsersteller

Weiß aber nicht ob das die genaue bezeichnung ist. Wenn es die farbe schwarz ist, gibt es auch 100 möglichkeiten :s

Was möchtest du denn wissen? Den Namen, den VW dieser Farbe gegeben hat? Oder die Lacknummer?

Da steht doch 'Blau Metallic'

Oder denkst du, das Auto ist rot ?