Wie genau funktionieren die Kamillebäder?

1 Antwort

Bitte nicht Kamillosan in einer Tasse mischen und anwenden, es ist eigentlich für die Anwendung in der Badewanne gedacht, man kann es nicht vernünftig in einer Tasse verwenden, es wäre viel zu konzentriert und würde der Haut mehr schaden als helfen!

Das hat mir ein Facharzt gesagt; besser ist es normalen Kamillentee mit kochendem Wasser zu brühen (10 Minuten Ziehzeit, wegen medizinischer Anwendung), auf die gewünschte Temperatur abkühlen zu lassen und dann damit das Kamillenbad zu machen, drei bis viermal am Tag baden reicht gut aus, gute Besserung/ Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung