Wie geht tattoofarbe besser in die haut?

7 Antworten

beim tätowieren wird eine (bzw sehr sehr viele) offene wunde Produziert. die muss natürlich abheilen und dabei bildet sich Schorf der dann wieder abblättert. die Nadel macht dabei keinen unterschied zwischen den oberen Hautschichten die im Heilungsprozess abblättern und den unteren Hautschichten in denen die Farbe dann ein leben lang verbleibt.

es ist vollkommen normal das es so aussieht als würde die Farbe abblättern auch das Tattoo wirkt während der Heilung extrem blass und Farblos. sollte zum ende des Heilungsprozess, nach 4-6 Wochen, dein Tattoo nicht mehr zu sehen sein dann wurde das Tattoo nicht tief genug gestochen (danach siehts bei dir aus).

wenn du das nicht grade selbst verbrochen hast um zu üben solltest du am besten von einem vernünftigen Tätowierer mit Erfahrung nachstechen lassen. die Linien sind schon sehr zittrig und das wird bestimmt nicht nur mir auffallen.

Gd2000
Beitragsersteller

Wenn mir einer erklärt wie ich bei der Frage ein Bild im Nachhinein einfügen kann ,kann ich dir ein Bild von dem Familia dahinter einfügen das ist abgeheilt wo von der Farbe bloß noch ein paar Streifen zusehen sind

Das Familia was auch schon einmal ausgemalt wurde

Bild zum Beitrag

 - (Tattoo, Tattoostudio)

Lissbeth91  30.09.2019, 00:54

Also da scheint es wirklich dran zu liegen dass es wahnsinnig schlecht gestochen ist. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal in ein anderes Studio gehen

Das ist einfach schlecht tâttowiert. Vlt. Zu wenig tief.

Gd2000
Beitragsersteller

Also einfach mal bei einem anderen versuchen?

Da kannst du nichts dran machen außer dir nen vernünftigen Tätowierer zu suchen der was von seinem Handwerk versteht.

Kann an mehreren Faktoren liegen.

1.) Schlechte Farbe (was genau wurde da benutzt?)

2.) Mit der Nadel nicht tief genug gearbeitet.
Vernarbt sieht das nicht aus. Es sieht eher so aus als ob die Epidermis (also die obere Hautschicht) eingefärbt wurde...und nichts von dem Pigment in der Dermis gelandet ist. Die Epidermis wird alle 4 Wochen erneuert. Das könnte erklären warum es abgestossen wird.

3.) Falsches Nadelsetup.
Füllen macht man mit nem 9er Magnum oder Rund Setup (oder größer).
Wenn du mit nem Liner füllst macht du die komplette Haut kaputt, wenn du nicht weisst was du tust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung