wie geht man vor bei falscher Anschuldigungen wegen Mobbing

3 Antworten

Es liegt nicht an dir zu entscheiden, wo Mobbing anfängt oder was Mobbing ist. Das "Opfer" entscheidet das, denn sobald die andere Person sich dadurch gekränkt fühlt, ist es faktisch Mobbing. Also wenn dich jemand anschuldigt ihn*sie zu mobben, dann ist es laut seiner*ihrer Auffassung sehr wahrscheinlich, dass du ihn*sie auch wirklich gemobbt hast. Falls das nicht deine Intention war, kannst du auf die Person zugehen und versuchen die Situation aufzuklären UND natürlich dich entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShadowBlazeX  25.02.2024, 17:46

So ein Bullshit, Mobbing ist laut unserer Schulpsychologin und Internet erst wenn es mehrere Personen über Wochen sind und wenn sie auf dem Schulweg z.B sich überlegen wie sie die Person richtig fertigmacht ansonsten ist es anscheinend kein Mobbing ☠️🥱

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, da musst du schon etwas mehr Info geben, wie der Fall gelagert ist!

almamoeller  06.09.2018, 18:47

oft handelt es sich ja auch um Missverständnisse aufgrund unterschiedlicher Auffassungen von Spaß oder Witzen

Du gehst noch zur Schule, nehme ich an. Dann kannst du dich entweder an den Vertrauenslehrer wenden oder an deine Eltern. Beide müssen jeweils reagieren und versuchen dir zu helfen. Mobbing ist eine üble Sache und man sollte sich wirklich wehren. Mit falschen Behauptungen wurde schon so viel Unheil angerichtet, das darf man nicht auf sich sitzen lassen.