Wie geht man mit Schizophrenie um wenn einem der Kopf was vor macht?

1 Antwort

Bei einer Schizophrenie kommt es oft zu Schüben (Episoden), außerhalb dieser Episoden kann man relative normal Leben. Die Episoden werden mit Medikamenten verbessert.

Außerdem kann man auch eine Episode haben muss aber dann keine mehr bekommen.

Eine Diagnose der Schizophrenie heißt nicht das dein Leben zuende ist. Man kann auch damit umgehen lernen. Aber man wird wahrscheinlich öfters in eine Klinik gehen. Wo dann die Episode abgewartet wird und man wieder auf Medikamente eingestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen