Wie geht man mit Menschen um die immer mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen?

5 Antworten

Man sagt ihnen das man da anderer Meinung ist und gut.

Du hast nicht das recht zu bestimmen wie jemand was zu empfinden hat.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten konstruktiv das Gespräch suchen mit der Person und es ihr freundlich aber bestimmt mitteilen, wie man es wahrnimmt und was es in einem auslöst. Wenn es gar nicht mehr anders geht, ist es wohl am besten auf Distanz zu gehen. LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Man weist sie zweimal deutlich darauf hin, dass einem das missfällt und distanziert sich beim dritten Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denen gehe zumindest ich - wenn es irgendwie möglich ist - aus dem Wege!

Man sagt ihnen die Meinung und danach ignoriert man sie, wenn sie wieder anfangen.