Wie geht man mit einem "geht dich nix an" um?

10 Antworten

Das es etwas ist das dich nicht betrifft mag ja sein aber man hätte dir Bescheid sagen können. Das würde ich den Leuten das nächste mal wahrscheinlich auch so sagen.
Ein „ Hey, wenn ihr was besprechen müsst mit dem ich nichts zu tun habe ist das okay, aber es war doof das alle gegangen sind ohne was zu sagen. Sagt doch nächstes mal einfach vorher Bescheid“ kommt nicht komisch rüber und ist nicht zu übergriffig finde ich.

ewigsuzu  24.01.2023, 00:46

Hat der eine doch geschrieben....

ewigsuzu  24.01.2023, 00:47
@haraS28

das is egal wie rum, weil das bei discord, im End nur einen klick weiter is.

haraS28  24.01.2023, 00:50
@ewigsuzu

Ja also ich persönlich fände eben einfach gut wenn man mir, wenn man sich sowieso schon unterhält Bescheid SAGT. Es muss ja keiner sagen um was es geht aber ein kurzes „ wir müssen mal eben was besprechen „ finde ich nicht zu viel verlangt.. vllt verstehe ich das aber auch als Teamspeak nutzer nicht 😂

Die haben überhaupt keinen Respekt vor dir, wahrscheinlich reden sie hinter deinen Rücken über dich. Die wollen dir damit nur zeigen das du nicht zu ihnen gehörst und das impliziert das sie denken das sie über dir stehen. Sie wollen sogar das du mitbekommst das sie hinter deinen Rücken sprechen um dich zu disrespekten, ansonsten hätten sie das nicht extra angekündigt, das du versuchst in der Situation zu Copen ist ziemlich traurig.

Furchtbar dieser ganze Anglizismus… Wenn du damit übertreibst, ist es kein Wunder warum man dich vielleicht dich nicht mehr wirklich ernst nehmen möchte. Wie man Spricht und welche Wörter man verwendet, sagt viel über einen aus. Das sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen.

Zu deiner Frage: Wenn es um etwas geht, was dich nichts angeht, dann musst du dies akzeptieren. Auch wenn du dich deswegen abgelehnt fühlst…

Man hätte es sicher anders formulieren können. Das war einfach nur Grob formuliert aber nicht respektlos. Er hat nur gesagt was Sache ist, nicht mehr oder weniger.

Wenn du nicht so eng mit denen bist, ist es doch völlig normal und okay das dich nicht jedes intime Detail aus deren Leben etwas angeht.

Genauso wies da steht, es geht dich nix an was die da bereden, es muss auch nich um Oma gehen, kann um die letzte 6 handeln, um Fußpilz, um Freundin, um reale Bekannte, um echte Orte, Treffen und Namen usw....

Und sowas geht dich alles nix an.

Nur weil du irgendwo in Discord bist, bist du nicht zugehörig zu irgendwas.