Wie geht man unbeliebten Leuten aus dem Weg am besten?

3 Antworten

Das passiert im Leben oft. Im Berufsleben z.B. gibt es immer Menschen, die man nicht mag, mit denen aber jeden Tag auskommen und zusammenarbeiten muss.

In solchen Fällen verhält man sich am besten professionell und bleibt freundlich. Man muss nicht jeden Menschen mögen, aber man sollte respektvoll bleiben.

Zusehen allein, könnte man die Augenabwenden. Zusammen arbeiten, sollte man den Kontakt auf das Notwendigste beschränken. Oder es ist eine Versetzung möglich.

Deine Frage ist bei deiner Grammatik kaum zu verstehen. Hast du noch nie was von Akkusativ und Dativ gehört? Wenn man einem unbeliebten Menschen nicht aus dem Weg gehen kann, dann beachtet man ihn einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung