wie geht ikamet?

1 Antwort

Auf Arabisch geht die „Iqāmah“ so:

Allahu Akbar, Allahu Akbar; Ashhadu alla Ilaha illallah; Ashhadu anna Muhammadar Rasulullah; Hayya ‘alas-Salah; Hayya ‘alal-Falah; Qad qamatis-Salatu, Qad qamatis-salah; Allahu Akbar, Allahu Akbar; La Ilaha Illallah“

Deutsche Übersetzung:

„Allah ist der Allergrößte; Allah ist der Allergrößte; Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt; Ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist; Kommt her zum Gebet; Kommt her zum Heil; Das Gebet hat begonnen; Das Gebet hat begonnen; Allah ist der Allergrößte; Allah ist der Allergrößte; Es gibt keinen Gott außer Allah“