Wie geht ihr nachts mit dem störenden roten Punkt vom TV Gerät und Rauchmelder um?

7 Antworten

Mein Rauchmelder hat keine LED. Vor der LED vom Fernseher stelle ich einfach immer etwas kleines davor. Deodose zum Beispiel.

Seit Jahren stört mich das, egal wo, ob zuhause oder im Hotel. Deshalb habe ich immer meine Kleberchen dabei. Den Fernseher einfach nur ausmachen. Wenn es im Hotel nicht geht, dann ein Buch oder einen Gegenstand davor stellen oder mit Klebepunkten abkleben.

Papageienkaiser
Beitragsersteller

Der Fernseher hängt oben an der Decke genau wie der Rauchmelder. 😅

kundryyy  11.05.2022, 01:41
@Papageienkaiser

Oh Gott, wie kann ein Fernseher an der Decken hängen! Wahrscheinlich bin ich zu spießig. In meinem Schlafzimmer gibt es keinen Fernseher, denn das ist ein Schlafzimmer!! Der Fernseher kann doch einfach nur vom Netz genommen werden! Ich verstehe manche Probleme hier nicht mehr.

Papageienkaiser
Beitragsersteller
@kundryyy

Ich bin im Hotel. Die Steckerverbindung ist tief hinter dem Gerät.

Aber danke für den Tipp mit dem abkleben. Und für den Rauchmelder nehme ich nächste Mal eine Luftdruckpistole mit. 🤣

kundryyy  11.05.2022, 01:48
@Papageienkaiser

Dann stell doch einfach einen Gegenstand vor das Gerät und der rote Punkt ist verschwunden! Vielleicht ein Buch, falls Du so etwas hast.

Papageienkaiser
Beitragsersteller
@kundryyy

Wie soll ich vor Gegenstände die an der Decke hängen was davor stellen ? 😯

Hmm, mich stört es nicht. Wenn man keine Taschenlampe direkt vor den Augen hin und her schwenkt, sind mir sämtliche entfernten Lichter als auch Geräusche ziemlich egal. Wahrscheinlich aus Gewöhnung. Vielleicht hilft Ihnen ja eine „Schlaf Augenbinde „ einfach auflegen und schon ist es dunkel.

Ich habe irgendwie die Angewohnheit das ich die Steckdose für meinen Fernseher ausmachen (ich denke das ich so viel Strom spare lol). Und den Rauchmelder habe ich abgeschraubt weil er beim Rauchen manchmal losgegangen ist

Ein schwarzes Isolierband hilft auch bei nervigen LED's :D

Oder den TV komplett ausstecken, spart nicht nur Strom ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Papageienkaiser
Beitragsersteller

Das TV Gerät und Rauchmelder sind an der Decke festgeschraubt. ☹️

xXJonas359Xx  11.05.2022, 01:48
@Papageienkaiser

Probier es Mal mit einer Leiter (sofern deine Decke nicht 6 Meter hoch ist) und klebe die LED's mit Klebe/Isolierband ab (: