Wie geht ihr mit Podcast-Druck um?
Habt ihr auch einen Podcast,wo Ihr regelmäßig Folgen hochladen müsst? Follower und Wiedergaben Special Planen und erstellen müsst?Oder habt ihr sogar das selbe Probelm wie ich,und macht mit einem/r Freund/in den Podcast,obwohl ihr fasst alles organisiert?
Wenn ja oder nein.Habt ihr Tipps? Oder schreibt mir gern auch eure Probleme!
3 Antworten
Grundsätzlich habe ich einen klaren Redaktionsplan, an dem ich mich orientiere. Entsprechend des Plans kontaktiere ich die Gäste nach gewissen Regeln:
- Kontakt spätestens 2 Monate vor Veröffentlichung
- Fragenkatalog spätestens 1 Woche vor Aufnahme
- Aufnahme spätestens 1 Monat vor Veröffentlichung
- Bearbeitung und Upload spätestens 1 Woche vor Veröffentlichung
Ich komme damit gut klar und veröffentliche auf diese Weise seit 5 Jahren Podcasts, aktuell 3 Folgen zu festen Terminen je Monat (jeder 1., 11. und 21.).
Ich schreibe keine Podcasts aber ich höre sie gerne. Ich an deiner Stelle würde versuchen es alles hinzubekommen, aber die Menschen die deinen Podcast hören werden auch verstehen wenn es nicht immer geht. Ich meine besser so ein Podcast als gar keinen .... Ich würde sonst auch auf jeden Fall noch mal mit deinem Freund reden
Sag halt deinen hörern Bescheid dass es gerade schwierig ist bzw allgemein schwierig ist alles hinzubekommen, sonst verstehen sie es nicht
Man muss ja nicht dauernd was erstellen. Das " muss " stört mich. Man muss sich keinen Stress machen.