Wie Podcast erstellen?

3 Antworten

Du brauchst natürlich erst einmal die Technik, dass dein Podcast gut klingt. Das ist auch das wichtigste beim professionellen Produzieren. Da würde ich nicht unbedingt sparen.

Aufnahmesoftware kostet nicht viel bzw. ist kostenlos.

Wenn der Podcast aufgenommen und ggf. geschnitten wurde, kannst du ihn bei entsprechenden Plattformen einreichen. Es gibt auch Dienste, die deine Sendung direkt bei mehreren Anbietern veröffentlichen, dann brauchst du nur einmal Cover und Beschreibung einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ja klar es gibt eine extra App da für.

Podcast erstellen:

1. Podcast Spotify installieren

2. Auf Spotify Podcasts mit deinem Spotify Konto anmelden

3. Podcast hinzufügen ( Namen geben und alle)

Wenn das nicht hilfreich genug war auf Spotify gibt es dazu einen Podcast mit Video dort wird das nochmal genau erklärt.