Wie geht ihr mit euren Problemen um?

2 Antworten

Hi ich bin 15 und hab grad auch eine schwere Zeit. Was ich gemacht habe ist mich an die JungendNotmail zu wenden. Es hat mir sehr geholfen über meine Probleme zu reden. Falls die Suizidgedanken grad akut sind kannst du dich auch an die Telefonseelsorge wenden oder wenn es ganz schlimm ist bitte sofort 112 oder 110 anrufen.

Vielleicht findest du auch hier jemand zum reden. Aber trotzdem aufpassen. Es gibt nicht nur ehrliche Menschen.

Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass es irgendwann besser wird wenn du dir Hilfe holst. Egal wie verlockend es sich vielleicht anhört zu sterben, die Probleme sind damit nicht gelöst.

Viel Kraft dir. VG David

Wie mit Problemen umgehen? Sie als Herausforderungen des Lebens annehmen und entsprechend darauf reagieren anstatt sie ignorieren und an ihnen verzweifeln

AlexLu09
Beitragsersteller

Ich will sie ja garnicht ignorieren, ich weiß nur nicht wie ich mit solchen Gedanken, etc. umgehen soll.

Ich schätze du hattest etwas ähnliches wie oben genannt noch nicht. Oder?

PESHEVA  23.07.2024, 00:00
@AlexLu09

Hatte ich zwar nichts ähnliches wie du, doch genug mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen.

AlexLu09
Beitragsersteller
@PESHEVA

Ja glaube ich dir doch wie gehst du mit deinen Problemen um? Bzw, sprichst du mit irgendjemandem darüber gehst du rennen, hörst du Musik?...

Was tust du um weiterzukommen?

PESHEVA  23.07.2024, 00:12
@AlexLu09

Ich versuche erstmal Ruhe zu bewahren. Dann überlege ich mir, wie am besten mit der Situation umgehen? Danach treffe ich eine Entscheidung. Zu der stehe ich auch selbst dann, wenn sie fehlschlägt.