Wie geht ihr mit Eifersucht um , Freundin?

3 Antworten

  1. Du wurdest von deiner Partnerin ausgewählt. Das hatte Gründe.
  2. Wenn deine Partnerin dich nicht mehr liebt, wirst du ohnehin verlassen. Kontrolle und Eifersucht beschleunigen eher den Niedergang der Liebe.
  3. Wenn du glaubst dass du im Vergleich mit anderen schlecht dastehst, und sie dich daher ersetzen würde, kannst du entweder an dir arbeiten, oder auch einfach akzeptieren dass es vielleicht nicht für immer ist, sondern in ihrer Hand liegt. Das bringt dich nicht um, und stellt auch keinen Weltuntergang dar. Durch das Loslassen lernen wir die Gegenwart besser zu schätzen, und befreien uns von unnützen Ballast.
  4. Werde dir gewahr dass auch du die Möglichkeit hättest eine neue Partnerin zu finden. Wenn sie dir vertrauen kann, dann kannst du auch ihr vertrauen. Immerhin bist du auch eine Woche allein.

Eifersucht ist nichts weiter als Angst. Angst frisst den Verstand und vergiftet die Seele. Nur abhängige Menschen haben mit starker Eifersucht zu kämpfen, souveräne Menschen wissen genau dass sie im Zweifelsfall auch sehr gut alleine klar kommen, und alles kriegen was sie wirklich brauchen.

Wenn Vertrauen da ist, dann ist das Wichtigste schon gegeben. Aus eigener Erfahrung, ich hatte dieselben Gedanken wie du. Am Besten einfach machen lassen, ohne ihr etwas zu sagen oder ihr den Eindruck von Eifersucht zu geben. Meine Partnerin ist auch mal geschäftlich an Anlässen und ich weiss, dass sie sich mal auch mit anderen Männern unterhält. Sie erzählt mir dann auch alles von sich, auch wenn sie sogar mal angeflirtet wird. Dies stört es mich inzwischen auch nicht, im Gegenteil… finde es sogar etwas reizend und macht meine Frau für mich interessant und ich selbst mache mich auch für sie interessanter. Das alles hat nur unsere Beziehung gestärkt. Wir reden immer offen und setzen Grenzen. Seien wir mal ehrlich, wenn die Partnerin oder Frau betrügen möchte, könnte sie dies jederzeit tun, dafür braucht es keine Anlässe.

Würde mich mal interessieren ob ihr Eifersüchtig seit oder ob ihr einen Trick habt wie man da lockerer wird

Vertrauen. Wenn das Vertrauen fehlt, ist die Beziehung an sich schon gefährdet. Wenn sie fremdgehen würde oder sich in jemand anders verliebt, würde ein Kontrollzwang da nicht helfen. Es kommt, wie es kommt und man sollte meiner Ansicht nach auch keiner Frau hinterherlaufen, wenn diese sich in jemand anders verguckt.