Wie geht ihr damit um wenn euer freund mit anderen mädchen schreibt?

4 Antworten

Meine Freundin hat auch männliche Freunde, da ist nichts dabei. Eifersucht kann wirklich tödlich für eine Beziehung sein, denn Eifersucht ist im Grunde nichts anders, als ein Gefühl was unattraktive Menschen gegenüber attraktiven Menschen spüren. wenn du dich selbst also als unattraktiv empfindest wirst du relativ schnell eifersüchtig.

Das Problem dabei ist, dass du deinem Partner damit kommunizierst, dass du glaubst, dass jemand anderes besser für ihn sein könnte. Früher oder später bringst du ihn mit deinem Verhalten dann so weit, sodass er irgendwann damit beginnen wird selbst zu glauben: "Hmm... vielleicht ist eine andere tatsächlich besser als sie." Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters und in jeder Interaktion ist es so, dass der eine damit beginnen wird die Emotionen des anderen zu übernehmen. Wenn du also selbst glaubst unattraktiv zu sein, wird er es früher oder später ebenfalls tun.

Eine Sache die du dir unbedingt merken musst ist die folgende: Es gibt keine Konkurrenz! Es gibt niemanden der besser für ihn ist als du. Wenn er nicht erkennt, was er an dir hat, dann ist es sein Fehler und sein Problem aber nicht deines. Das ist exakt der Punkt an dem du hier kommen solltest. Du bist exakt so viel Wert im Leben wie du es selbst glaubst es Wert zu sein.

Das tust du nicht deshalb, weil du arrogant bist sondern weil du jeden Tag an dir selbst arbeitest und jeden Tag zu einer besseren Version von dir selbst wirst, als du es am Tag vorher warst und so gibt es deshalb immer mehr Dinge an dir, die es neu zu entdecken gibt.

Ich meine stell dir mal folgende Situation vor. Er schreibt mit 2 Frauen. Die eine hat extrem viele Tatows, trinkt und raucht übermäßig, hat eine Glatze rasiert, wiegt 200 Kilo, riecht wie ein Fischkutter, sieht aus wie ein Mann und verhält sich auch wie einer. Kurz: Sie ist exakt das Gegenteil einer attraktiven Frau.

Die zweite Frau ist heiß. Sie hat langes Blondes Haar, pralle Brüste, eine knackige Figur, geht regelmäßig zum Sport, hat lange Beine und volle Lippen.

Jetzt mal ehrlich so unter uns zwei. Würde dich das echt stören, wenn er mit der ersten Frau schreiben würde und mit ihr gut befreundet währe? Oder würde eher die 2. Frau dich verunsichern?

Genauso wie du auf die 1. Frau reagieren würdest, so musst du auf ALLE Frauen reagieren, weil sie für dich genau diese Frauen sein sollten. Diese Frauen haben nicht Annähernd zu bieten was du ihm zu bieten hast.

Das heißt jedoch nicht, dass es für dich OK sein sollte, wenn er mit ihr Urlaub auf einer Einsamen Insel zu zweit machen möchte. Es gibt für dich einfach ein paar persönliche Grenzen bis wie weit es für dich persönlich ok ist wie er geht und diese Grenzen solltest du ihm auch kommunizieren. Klar ist er ein freier Mensch und kann tun und lassen was er will, jedoch kannst du auch entscheiden mit welchen Menschen du deine Zeit verbringen möchtest. Diese Grenzen haben dann weniger etwas mit Eifersucht zu tun.

Es ist einfach ein Unterschied ob du klare Grenzen setzt, was ok für dich ist und was nicht innerhalb einer Beziehung oder ob du spezifisch auf jemanden Eifersüchtig bist und oder glaubst jemand anderes könnte besser für ihn sein und deshalb Angst hast, er könnte dich wegen sie verlassen.

Die Voraussetzungen beim Ziehen von Grenzen ist deine Bereitschaft ihn bei Verstoß dieser Grenzen zu verlassen und dein Leben OHNE IHN weiter zu leben. Also überleg es dir gut, ob du ihn verlassen würdest, nur weil er mit einer guten Freundin schreibt. Ist es wirklich Grund genug für dich ihn dafür zu verlassen und zu gehen und es vor allem GENAUSO ZU MEINEN und es auch SO DURCHZUZIEHEN?! Wenn ja, dann zieh diese Grenze, wenn nein dann lass es. Es geht halt einfach nur darum wo du dir überlegst was für dich absolut gar nicht geht und was dir in einer Beziehung wirklich wichtig ist.

Natürlich ist es nicht so, dass du deine Unsicherheiten von Heute auf Morgen verlierst. Das erfordert wirklich eine Menge Arbeit an dir selbst und bei mir persönlich war es wirklich eine Menge Arbeit, es ist nicht so, dass ich von Natur aus nichts mit dem Thema Eifersucht am Hut hatte. Heute bin ich so weit, das ich persönlich von mir sagen kann, dass ich überhaupt nicht Eifersüchtig bin. Ich meine, ich habe einfach begriffen, dass es kein Grund dafür gibt. Aber das gehört eben zur Selbstentwicklung dazu.

Larissa177
Beitragsersteller

Hast du tipps welche bei dir gut geholfen haben?

easydating  15.09.2019, 21:02
@Larissa177

Ja ganz simpel. Du musst schlicht und einfach lernen und erkennen, dass es keine Konkurrenz gibt. Das du bereits die beste Wahl bist, die er haben kann und dass wenn er es nicht erkennt es nicht dein Problem ist, denn du bist es dir wert einen Mann an deiner Seite zu haben, der zuschätzen weiß, was er an dir hat. In dem Sinne gibt es also kein Grund Eifersüchtig zu sein, denn du bist ja bereits die beste Wahl die er hat, er will dich ja und keine andere. Du brauchst auch nicht diese Bestätigung ständig, denn du weißt, dass er dich ohnehin will.

Das ist natürlich keine Sache die du dir einredest, es hat natürlich etwas mit deinem Handeln zu tun. natürlich bleibst du nicht attraktiv. wenn dein Leben darin besteht nur auf der Couch zu sitzen und Chips zu knabbern. Für seine Attraktivität muss man natürlich auch etwas tun und genau das ist es ja auch was du tust. Aber vergleichen tust du dich nicht mit anderen sondern immer mit dir selbst. Du arbeitest so an dir selbst, dass du jeden Tag ein Stück besser wirst, als du es am Tag zuvor warst und zwar so, wie du dich selbst haben möchtest. Damit meine ich nicht nur Optisch sondern auch Charakterlich. Wenn du dich selbst z.b. als Sportlich siehst, macht es Sinn, wenn du dir als Ziel machst eine Regelmäßigkeit im Thema Sport zu finden und schon bist du schon ein kleines Stück besser als vorher usw usw. So entwickelst du dich immer weiter und es wird nie langweilig mit dir.

Der Punkt ist, es gibt immer jemanden, der in irgendetwas besser ist als du, es gibt eben keine perfekten Menschen. Und deshalb ist auch der Kerl selber Schuld, wenn er nicht erkennt, was er an dir hat, denn eine Frau die sich selbst weiter entwickelt, wünsche, Träume und Hoffnungen hat und sich immer weiter entwickelt. Eifersucht hat hier in dem Sinne daher nichts zu Suchen.

Es ist schlicht und einfach Kopf Sache und das man an sich selbst arbeitet. Man darf seinen Charakter nicht Statisch betrachten. Du bist nicht wie du bist und das wars. Es ist eher wie eine Art Fluß und es geht immer weiter und so hart das jetzt klingt aber was nicht wächst, das stirbt und so ist es auch mit deiner Attraktivität und deinen Fähigkeiten. Es ist wichtig, dass du immer etwas hast, worauf du hinarbeitest.

Also gibt es dazu nur einen Tipp. Beschäftige dich mit dem Thema, versuche es zu verstehen, warum die Dinge so sind wie sie sind und wende sie in der Praxis an :) Falls du mehr zum Thema Dating wissen möchtest und dich so weiter entwickeln willst, kann ich dir die Beiträge von Christian Sander nur ans Herz legen. Hier wird auch die männliche Psyche verständlich und auf einfachste Weise durchleuchtet. Es ist wirklich pures Gold! und selbst ich als Mann war einfach nur beeindruckt, wie genau er die Psychologie des Mannes auf den Punkt gebracht hat! :)

https://christian-sander.net/?gclid=CjwKCAjwwvfrBRBIEiwA2nFiPdrro2yRieiLDgeQI1NU9F0xT_ThGJFQe86bLsQ5kQb40ZvgXVc1WxoCmygQAvD_BwE

Hey, ich fände es auch nicht so toll wenn mein Freund mit anderen Mädchen schreibt. Jedoch solltest du ihm den Freiraum auch lassen & das mit der Angst bzw Eifersucht ist normal. Er ist mit dir zusammen weil er dich liebt & mach dir keine Gedanken über dein Aussehen. Du bist wunderschön so wie du bist und das mit dem Ersetzen ist meistens nur im Kopf, mach dir nicht so viele Gedanken und vertrau ihm etwas mehr

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Kommt drauf an. Wenn es nur freundschaftlich ist und ich meinem Freund vertrauen kann, ist daran nichts schlimmes.

Wie geht ihr damit um wenn euer freund mit anderen mädchen schreibt?

Mein Freund macht das nicht.