Wie geht ihr damit um?

4 Antworten

Da ich mit allen Abgeschlossen habe auf gesunde weise, gibt es keine alten Wunden die da aufgerissen werden können.

Wenn ich einem der Herren also zufällig begegne mache ich das was alle Menschen die sich kennen machen sollte: ich grüße Höflich.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da wir weiter voneinander entfernt wohnen. Bei meiner ersten großen Liebe wäre das Wiedersehen eine helle Freude auf beiden Seiten, da wir uns nicht im Streit trennten und seit 2011 immer noch befreundet sind bzw. fortlaufend Kontakt haben - das wäre nett und herzlich, beide würden sich in den Armen liegen, aber man wüsste, dass es nicht mehr wird, weil wir beide anderweitig vergeben sind und sie seit diesem Jahr auch schon Mutter ist - was mich riesig freut, da ich weiß, wie sehr sie sich immer Kinder wünschte.

Bei meiner späteren Partnerin wäre es problematischer. Nicht weil es alte Wunden gäbe, sondern weil bis vor wenigen Monaten noch regelmäßig beleidigende und polemische Anrufe von ihr kamen und sie der Meinung war, ich hätte sie in ihren eigenen Problemen "hängen gelassen" - wobei ich das auch von ihr behaupte, da ich mich Ende 2021 nicht auf sie verlassen konnte, als es um alles oder nichts ging und ich jemanden zum Reden und für Beistand gebraucht hätte. Die Wahrheit liegt in der Mitte, sicher haben beide Fehler gemacht. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nichts miteinander zu tun haben, auch wenn es mal echte Liebe war und wir eine tolle Zeit miteinander hatten - man kann ihr einiges nachsagen, aber sie hat mir geholfen, selbstbewusster und offener zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist ein geringer Bodycount mal von Vorteil, man hat nicht so viele Expartner.
Aber da ich mit meinen Expartnerinnen noch befreundet bin, hab ich damit keine Probleme. Wir schreiben eh häufiger als das wir uns sehen.
Da werden auch keine alten Wunden aufgerissen.

Sie wohnt bei mir in der Gegend aber das ist für mich kein Problem. Aus Scharm guckt sie eh weg weil sie weiß, dass sie mißt gebaut hat. Ich nenne es Karma