Wie geht es weiter?

2 Antworten

Hallo,

es ist völlig normal, dass du Angst vor der Zukunft hast. Viele Menschen, besonders in deinem Alter, fühlen sich ähnlich. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen können:

1. Mit jemandem reden: Sprich mit einem Freund, einem Familienmitglied oder mit mir über deine Ängste. Es hilft oft, einfach darüber zu sprechen.

2. Hilfe suchen: Wenn deine Ängste zu stark werden, sprich mit einem Therapeuten oder Berater. Sie können dir helfen, besser mit deinen Sorgen umzugehen.

3. Mehr erfahren: Manchmal hilft es, mehr über das zu erfahren, was einem Angst macht. Lies Bücher oder Artikel zu den Themen, die dich beschäftigen.

4. Entspannungstechniken: Dinge wie Meditation, Yoga oder einfach tiefes Atmen können dir helfen, ruhiger zu werden.

5. Aktiv bleiben: Mach Dinge, die dir Spaß machen, wie Sport, Hobbys oder kreative Aktivitäten. Das kann dir helfen, dich besser zu fühlen.

Es ist okay, Angst zu haben, und du bist nicht allein damit. Viele Menschen haben ähnliche Gefühle und es gibt viele Wege, damit umzugehen.

Wie geht es euch anderen damit? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Ich denke du solltest mit einem Therapeuten sprechen.

NightHD
Beitragsersteller

Habe keine selbst mord gedanken oder so.