Wie geht es das eine SMS vom Sender zum Empfänger kommt?

3 Antworten

Das hat weder etwas mit Ontologie noch mit Quanten Physik zu tun. Es ist ganz einfach Funk.

Das ist Anwendung von Physik... und jeder Menge Informationstheorie.

Du könntest genau so fragen, wie ein Morsegerät oder Radio funktioniert, das sind nämlich die Vorläufer...

Und nur weil etwas technisch funktioniert, heißt das nicht, dass der Mensch auch die nötige Sensorik hat, um diese Arten von "Informationen" wahrzunehmen. Du siehst ja auch das Infrarotlicht einer TV-Fernbedienung nicht...

Die SMS wird in einzelne Bit zerlegt. Dann per Funkwellen an den nächsten Sendemast geschickt. Von dort aus entsprechend zum nächsten verteiler gesendet. Dort wird die Empfängernummrr korrekt zugeordnet und dann weiter geleitet an den Sendemast der dem Empfänger am nächsten ist. Dieser sendet die immer noch in Bit zerlegte SMS an den Empfänger. Dessen Handy baut das ganze zusammen und zeigt die Nachricht an.

Was das mit Telepathie zu tun hat erschließt sich mir nicht. Das ganze ist nichts anders als simple Funkwellen die die Daten übertragen