Wie geht eine Durchführung einer Geruchsprobe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Du hältst Deine Nase nicht direkt über das Gefäß, aus dem der Geruch kommt, sondern etwas weiter weg und fächelst Dir mit der anderen Hand die Luft zu und schnupperst dabei vorsichtig.... es könnte ja was ätzendes sein.

Ich kenne nur die Geruchsprobe aus der Medizin. Um den Geruchssinn zu überprüfen hält der Arzt dem Pat. verschiedene Stoffe unter die Nase. Der Pat. muß dann erklären, welchen Geruch er wahrgenommen hat.