Wie geht dieser Kartentrick?
Der Zauberer hat am Anfang 32 Karten, die er sich alle anschaut. Dann legt er sie mit dem Deckblatt nach oben in eine Hufeisenform, d.h. 4 in die Mitte und die restlichen 28 in einem Halbkreis drumherum. Der Zuschauer muss dann eine Zahl zwischen 1 und 13 (obwohl ich nicht weiß, ob das beliebig ist) sagen und die Karten werden dann in deinem bestimmten Schema abgezählt. Der Zuschauer darf die Karte dan anschauen und muss sie sich dann bis zum Ende merken. Die Karten werden dann vom Zuschauer rausgewählt und am Ende bleibt immer die Karte übrig, die der Zuschauer am Anfang gesehen hat. Wie geht das? Denn als das mit mir gemacht wurde, durfte ich frei entscheiden, welche Katrten rausgenommen werden dürfen?
3 Antworten
Den kenne ich mit 21 Karten, 8 in die Mitte, 13 als Hufeisen. Eine Zahl zwischen 11 und 21 wird vorwärts dann im Hufeisen nochmal rückwärts gezählt. Es trifft immer die 13 Karte. Diese hat sich der "Zauberer" beim Kartenabzählen gemerkt. Total einfacher Trick.
Ja, aber die karten werden dann ja immer noch durchgemischelt & dann werden sie erst in 2 reihen gelegt & dann muss man sagen, welcher stapel es ist & dann wird aus dem stapel 4x4 Karten gelegt. dann muss man erst 2 und dann noch einen stapel zeigen, welche wegkommen & dann noch 3 karten von den übrigen 4. und die letzte ist immer die, die man sich am anfang gemerkt hat. WIE geht das?!
Kartentricks lernen - Anleitung für einen Trick
Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster