Wie geht die Aufgabe1?

3 Antworten

Also lineare Funktion ist ganz einfach .

Du siehst dort mehrere Geraden die nicht durch den Ursprung (0/0) gehen .

1 .du schaust erst mal wo die gerade durch die "y" Achse geht. Dann schreibst du es auf .

2. Dann berechnest du den Steigungsdreieck .

Und dann hast du es schon.

Lösungen :

G: y=0,3 ×2

H: y= 4 × -5

Bestimme die Steigung der Linien,

dx/dy = m

Praktisch heißt das, nimm 2 gut ablesbare Punkte auf einer Geraden und gucke wie viele Kästchen nach rechts und wie viele nach oben du brauchst. Dann dividierst du die und hast die Steigung.

Also ich habe es schon erklärt aber hier die ganzen Lösungen:( bitte nur anschauen wenn du es nicht verstehst oder vergleichen willst )

H: y = 4 x -5

K: y=2x +3

M: y= -3 x -4

N: y= -1,5x -1

F:Y=1 Bruch 2 - 2,5

Die anderen kann ich nicht so gut erkennen