Wie geht der Rotstich beim Blondieren wieder raus?

7 Antworten

das ist ganz normal. in allen schwarztönen,oder auch dunkelviolett sind rotptkmente mit drinnen. die gehen leider nicht weg. es bleibt immer ein rotstich zu sehen. blondierenicht zu viel nach. deine haare gehen sonst schnell kaputt un du kannst sie abschneiden. am besten schnell zum frisör. die haben ganz andere farben. vielleicht kann man da noch was retten. wenn du selbst was retten willst dann musst du wohl oder übel dunkelblond o.ä. nehmen. dann hast du auch keinen rotstich mehr. ich hatte das vor jahren auch mal. aber mich hatte es nicht gestört.

Tönung von Jeunesse draufgeben, bekommst Du im Friseurbedarfgeschäft, kannst Dich über die Farbe beraten lassen, trägst es auf wie ein Shampoo, 15-20 Minuten einwirken, ausspülen, hält 6 haarwäschen und ist nicht schädlich für Deine Haare. Auf keinen Fall die Farbe ausziehen lassen, sonst hast die Haare im Eimer.

Du hast blondiert? Also Farbe raus gezogen? Dann ist es logisch, dass da ein Rotstich drin ist. Den kriegst du eigentlich nur raus, wenn du eine neue Farbe drauf machst, mittelblond, dunkelblond oder ähnliches. Welches Ergebnis willst du denn??

Shasha187
Beitragsersteller

die haare sind jetzt kupferrot. Ich würde gern weizenblond haben oder halt ein sehr weisses blond.

Fototrulla  12.01.2011, 11:08
@Shasha187

Okay, geh zum Friseur. Der wird dir aber höchst wahrscheinlich dazu raten, dass du erstmal einen etwas dunkleren Ton nimmst und danach langsam mit Strähnen in die gewünschte Richtung kommst. Mir wollten sie den Kopf nicht komplett blondieren, obwohl ich keinen Rotstich hatte und auch nicht allzu dunkle Haare.

Aber lass dich beraten, die Fachmänner und -Frauen wissen, was geht und was nicht. :)

Experimentiere nicht zuviel.Vor Jahren hatte ich mal so ein ähnliches Problem. Weil ich auch einen Rotstich in der Naturfarbe habe mußte ich immer einen Aschton zu der gewünschten Farbe mischen. Heute weiß ich nicht mehr wie es geschah, Am Silvestermorgen hatte ich GRÜNE Haare. Der Friseur konnte mir aber sofort helfen und machte mir ganz viele zarte blonde Strähnchen (platin) Super! Seit 18 Jahren ist dieser Friseur nun dafür zuständig. Das ist es mir wert. Ich hoffe,dass Du evtl. schon weißt was Du machst. Viel Glück!!!

frag beim frieseur nach es gibt nämlich so eine kur die entwendet die tönung oder färbung dann wieder