Wie geht das? Stimmen fürs Navi downloaden

4 Antworten

Du mußt das Navi mit dem PC-Kabel anschließen, es erscheint als Laufwerk bzw. eine Installation eines Programmes sollte geöffnet werden. Nach Installation des Programmes wirst Du bei erneuter Verbindung des Navis an den PC gefragt, was Du machen möchtest, ev. mußt Du dich einmalig registrieren lassen, damit Dein Gerät aktualisiert werden kann und Dir neue Sachen angeboten werden. (Zumindest ist es bei TomTom so).

Kitara
Beitragsersteller

hehe danke. Karten und Software habe ich schon aktualisiert, nur auf diese Stimmen Seite scheint man über die Hauptseite nicht zu kommen...zumindest habe ich das nicht gefunden ;-)

SoNiEricsSon  17.10.2011, 13:17
@Kitara

Vielleicht klappt das auch nicht mit Deinem Gerätetyp? Ich meine das Speichern neuer Stimmen.

Kitara
Beitragsersteller
@SoNiEricsSon

doch, hat geklappt :-) Unter dem link von fybita hab ich alles gefunden und grad auch schon ordentlich rumprobiert ;-) Leider sind es recht wenig Stimmen, die angeboten werden...such jetzt weiter im Netz, aber wie es scheint, gibt es auch kaum Stimmen fürs Garmin

also bei meinem Tom Tom war das so, dass da ne Software dabei war die ich aufm PC installiert hatte. Da konnte man dann alles mögliche wie z.B. Stimmen downloaden und über ein Kabel was auch dabei war auf das navi laden. Denke das dürfte bei Garmin ähnlich sein

Kitara
Beitragsersteller

Kabel ist dabei, aber keine Software :-)

SoNiEricsSon  17.10.2011, 12:36
@Kitara

Beim Anstecken des Navis erscheint es als Laufwerk, wenn Du dies durchstöberst, findest Du die Software, ist jedenfalls bei TomTom so. Eine Software-CD ist nicht mehr dabei.

Dann trab zum Verkäufer und der soll dir das mal zeigen und erklären, wenns aber nicht geht, dann kannste das Teil umtauschen gegen eins das dieses kann. Hab ich mal mit nem Handy gemacht..der hat mir erzählt ich könnte dieses und selches mache..das ging aber nicht..da hat er es zurückgenommen..

Es gibt einige Anbieter von Navigationsstimmen wie www.arnoldsdeal.com oder navigationsstimmen.de. Mit dem Kauf der Software wird dann auch eine Installationsanleitung mitgeliefert.