Wie geht das , das die Pringl Chips alle Gleich groß sind , es aber gar nicht so viele gleich große

 - (gutefrage.net, Chips, Pringles)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden auch nicht aus kartoffeln gemacht sondern aus einer Mischung aus Salz, Zucker, Maissirup und indischen Pappkartons.

Das sind keine gewöhnlichen Kartoffeln mehr sonden KartoffelMEHL, das in eine Form gepresst wird!!! Und dazu kommen noch Geschmacksverstärker und anderes Chemiezeugs... nix natürliches mehr!!

Pringles ist der Markenname für ein Nahrungsmittel, das aus Kartoffelpüreepulver und zahlreichen weiteren Zutaten industriell hergestellt wird. Es gab rechtliche Streitigkeiten um die Verwendung des Begriffes Kartoffelchips, den die Herstellerfirma Procter & Gamble verlor. Zusammen mit Produkten anderer Hersteller gehören Pringles zur Gruppe der Stapelchips, während die herstellereigene Bezeichnung „Knabbergebäck“ lautet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pringles

hätte ich nicht gedacht.. da vergeht mir ja fast die Lust die zu essen.. obwohl die doch so lecker sind ;)

Die sind aus ner Art Kartoffelpüree hergestellt, werden dann in heiße Walzenformen gepresst, wodurch die antrocknen und in Form bleiben wenn die ins Fett kommen.

Stapelchips wie Pringles werden aus einer Art Kartoffelpüree ausgewalzt, ausgestochen und in einer speziell geformten Halterung frittiert. Die Chips sind damit gut stapelbar, aber vor allem besonders stabil und bruchfest. Die Form der Chips nennt man in der Mathematik auch „hyperbolisches Paraboloid“.

Woher ich das weiß:Recherche