Wie gehst du mit Verlust oder Trauer um?

8 Antworten

Das ist unterschiedlich, bei ganz frischer Trauer heule ich Tag und Nacht und kann mich nicht ..beruhigen.

Ich nehme Hilfe in Form einer Trauerbegleitung von Ehrenamtlichen an, die einmal wöchentlich ein halbes Jahr eine Stunde beraten, oder das zulassen, was gerade nötig ist.

Das habe ich schon 3 Mal wahrgenommen.

Dennoch kann ich schwer loslassen, Meine Gedanken sind immer bei den Verstorbenen, auch nach Jahren. Dann weine ich auch, aber leise.

Ich weine und schreie zuerst bekomme sehr oft Nasenbluten dabei was ich aber erst bemerke wenn ich meine Arme und alles vollgeblutet habe. Danach kommen sie immer wieder schubweise manchmal stark manchmal weniger stark. Ich höre sehr viel Musik oder gucke Haus des Geldes oder ich spiele Dark souls das Spiel hilft mir immer bei sowas.

Immer eins von denen:

  • Aus Frust Wände schlagen bis die Knöchel bluten
  • Gefühl unterdrücken und nicht zeigen
  • Musik hören
  • Sport
  • In den kleinen Wald nebenan gehen, mich dort auf einem Hügel in den Schatten setzten, die Natur beobachten und bewundern und währenddessen über mein Leben nachdenken

Hallo TheAric

Ich habe die letzten 5 Jahre sehr viele Menschen verloren. Darunter auch einer junge Nichte 😪

Ich höre sehr viel Musik denn darin kann ich meine Trauer freien Lauf lassen.

Nachts denke ich noch an alle bevor ich einschlafe.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorgiMcweasel  10.06.2024, 22:48
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum (Friedrich W. Nietzsche)"
Musik ist die größte Malerin von Seelenzuständen und die allerschlechteste für materielle Gegenstände. - August Wilhelm Ambros

Einfach viel heulen ey und Dinge tun, die mich zwar schaden, aber sehr beruhigen. Das schlimmste Gefühl für mich ist einfach allein und verlassen zu sein, aber diese scheiß Dunya (Diesseits) ist eh nichts wert alter