Wie gehst du mit schwierigen Situationen um?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf die Situation an.

Ich bekam im März den Anruf, dass mein Pferd im fernen Sauerland, wo es in Rente lebte, eine sehr schwere Kolik habe und die TÄ skeptisch sei, ob sie es retten könnte,

Ich fuhr natürlich hin, 220 km, erst A1, dann weiter auf der A44 dann weiter auf einer anderen AB. die letzten 30 km nur Landstraße mit Kurven. Alles mitten in der Woche mit viel Verkehr, vor allem LKWs

Ich musste mich zusammenreißen, da ich nicht verunglücken wollte. Einfach Selbstdisziplin aufbringen. Das geht! Ich bin allerdings zweimal in eine Radarfalle reingerauscht....

Mein Pferd musste eingeschläfert werden. Klinik war nicht mehr möglich und zu weit weg

Ich bin dann wieder 220 km nach Hause gefahren. Und ich habe mir selbst immer wieder gesagt: Da musst du jetzt durch, reiß dich am Riemen,

Und das ging auch. Nerven behalten !!!

So banal es auch klingt: Situation registieren, sich sagen "ist halt so" und weiterleben. Alles andere ist einfach ne Zeitverschwendung und total fatal. Wir leben eh nur eine milisikunde im Vergleich zu der gesamten Zeit, die das Universum zu bieten hat. Meint ihr nicht, dass irgendwo es sinnlos ist die Situation zu verdenken?. In der einfachheit liegt die Kraft.

Ich mache mir klar, dass man es nicht immer leicht im Leben haben kann. Durchhalten, und später nach Lösungen suchen, damit so eine Situation entweder nicht mehr vorkommt oder leichter wird.

Hi, lieber BrainFog128.

Schwierigen Situationen stelle ich mich und mache das Beste daraus. Man kann im Leben vor nichts davonlaufen.

Viele Situationen stellen sich erst im Nachhinein als großes Glück heraus. Denn alles hat einen Sinn.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  28.06.2024, 00:21

Stimmt, liebe Sternchen!