Wie gehen meine tage schneller vorbei?

6 Antworten

Hi, ich kenne dieses Problem von meinen Töchtern. Es gibt generell keine einheitlichen Zeiteineheiten für die Periode. Es kommt immer darauf an wieviel Schleimhaut sich in deiner Gebährmutter aufbaut, die abgestossen werden muss. Sprich mit deiner Mutter oder deinem Hausarzt evtl. auch mit einer Gynäkologin. Leider kann man dieses Problem nur mit Hormongaben in den Griff bekommen. Sollte deine Periode allerdings nicht so stark sein , würde ich es mal mit Tampons probieren.Meist hilft dieser kleine Trick um am Schwimmunterricht teilnehmen zu können LG Sonnenwinkel

Die kannst du nicht beschleunigen, aber benutz doch ein Tampon, wenn du schwimmen gehen willst. Die Einnahme der Pille kann auch den Verlauf der Tage beeinflussen, normalerweise kommen sie dann regelmäßig und dauern 7 Tage. Aber nur deshalb solltest du nicht unbedingt die Pille nehmen.

Du kannst dagegen gar nichts machen. Evtl. kann der Frauenarzt helfen und dir die Pille verschreiben, dadurch werden die Tage schwächer und kürzer. Ansonsten Tampons verwenden.....

Erstmal könntest du beim schwimmen ein O.b benutzen . Du könntest dir auch die Pille verschreiben lassen , aber nur wenn es wirklich notwendig ist dadurch würde deine Periode nur 4 Tage dauern .

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist.. aber ich würde zum Frauenarzt gehen und vllt kann der Arzt dir dann eine Pille verschreiben, die dabei hilft die Periode besser zu kontrollieren.