Blickwechsel 22. März 2023
Deine Fragen an eine psychisch kranke Erzieherin im Arbeitsleben
Alles zum Blickwechsel

Wie gehen die Kinder damit um?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, ich erzähle den Kindern nicht davon. Wenn ich krank bin, bin ich "krank". Da fragen die Kinder auch gar nicht. Ich fänd das im Rahmen von "Erzieherin des Kindes" auch unangebracht, wenn ich ehrlich bin. Deshalb würde ich den Kindern auch gar nicht freiwillig mal eben davon erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene psychische Diagnosen und Therapieerfahrungen